Wirtschaftsinformatiker

Erfahrung

Sep 2021 – Heute

Duales Studium: Wirtschaftsinformatik
München

Derzeit durchlaufe ich ein duales Studium bei einer großen deutschen Kommunalverwaltung und lerne dort hautnah was es bedeutet, die Digitalisierung voranzubringen.

Sep 2013 – Feb 2014

Schülerpraktikum
Quadient | München

Im Rahmen meiner fachpraktischen Ausbildung an der FOS habe ich mich für ein Prakikum bei Quadient (ehemals Neopost GmbH & Co. KG) entschieden, Europas führender und weltweit zweitgrößter Anbieter von Postbearbeitungssystemen und Logistiklösungen. Dort konnte ich erste Einblicke in die Bereiche Marketing, IT und Buchhaltung erlangen und die jeweiligen Teams dabei tatkräftig unterstützen.

Ausbildung

Sep 2021 – Heute

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
  • Fachbereich: Kommunal
  • Voraussichtlicher Abschluss: Juni 2024

Sep 2013 – Jul 2016

Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
Berufliche Oberschule Erding
  • Ausbildungsrichtung Wirtschaft & Verwaltung
  • Zunächst Erlangung der Fachhochschulreife

Sep 2007 – Jul 2013

Mittlere Reife
Kastulus-Realschule Moosburg
  • Wahlpflichtfächergruppe III (Fremdsprache)